top of page

Erfolgreiche Kyu Prüfungen im Shojikido Karate

Aktualisiert: 4. Nov. 2022




Shojikido Karate Do - mehr als nur Kata!


Die Essenz im Shojikido liegt wohl in der Kata, doch lässt dich hier sehr viel ableiten, das in jeder Prüfung von den Prüflingen gezeigt werden muss.


Das Verstehen lernen einer Kata ist das Ziel, das ein langjähriges Training verlangt.


Daneben ist bei den höheren Graduierungen Kumite ein ebenso wichtiges Thema.

Im Shojikido Karate wird mit Kontakt (etwas das in nur wenige Stilen geübt und praktiziert wird) gearbeitet, zudem sind Elemente aus den Bodenkampf Bestandteil des Shojikido Karate.

Das ist für junge Karateka allerhand zu lernen!


6 Prüflinge haben die Prüfungen zum nächste höheren Gurt bestanden!


David und Sarah Lache

Max Hülsmann

Sina und Zoe Lucka

Raphael Gietzelt


Für dieses Jahr ist noch ein weiterer Prüfungstermin im Dezember geplant


Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Karateka.


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sonntagstraining

Findet wieder normal in der Turnhalle Kantstraße statt! Die Turnhalle Hasenstraße ist nun auch nicht mehr zugänglich und dauerhaft geschlossen! Bis dahin!

Matthias als Gasttrainer beim Karate Club Oldenburg

Bereits zum dritten Mal war Matthias mit Team in Oldenburg um Unterschiede in Techniken darzustellen, SV und Techniken aus dem Bodenkampf mit KATA zu verbinden. Anstregend, aber mit viel Spaß

Generations Night

Die nächste erfolgreiche Fight Night war am 9.3.2024 und das Shojikido mit drei Karateka am Start.

コメント


bottom of page