top of page

Shojikido bei Borut Kincl

Der Karate Club Seelze hat zum Lehrgang eingeladen.

Der Referent war kein geringerer als Borut Kincl


Der Ausrichter Jan Torborg nannte ihn den Bruce Lee von heute.

Mit seinem System Ryukyu Kempo ist Borut in der ganzen Welt erfolgreich und ein hochgelobter Refertent. Borut ist Ausbilder verschiedener Spezialeinheiten


In Seelze zeigte er wieder Bunkai für Fortgeschrittene. Die Nähe seiner Anwendungen und der Kata ist wunderbar zu erfassen und umzusetzen.


Das Training startet mit ein Eingangsformen und einen freien Kampf. Schnell ging es dann zu verschiedenen Takedowns und würfen über. Vom Stand zum Boden... wie auch bei vielen Kämpfen in unserem Dojo... endete der Tag mit Borut auch mit dem Bodenkampf. HIer zeigte er noch verschiedene Escape Tricks.


Die Stimmung im Seelzer Dojo war wieder toll und das Treffen alter Kyusho und Kampfkunst Freunde war für Matthias eine große Freude.

(v.l.) Borut Kincl, Matthias Hohn, Oliver Albat und Ronja Ramke

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sonntagstraining

Findet wieder normal in der Turnhalle Kantstraße statt! Die Turnhalle Hasenstraße ist nun auch nicht mehr zugänglich und dauerhaft geschlossen! Bis dahin!

Matthias als Gasttrainer beim Karate Club Oldenburg

Bereits zum dritten Mal war Matthias mit Team in Oldenburg um Unterschiede in Techniken darzustellen, SV und Techniken aus dem Bodenkampf mit KATA zu verbinden. Anstregend, aber mit viel Spaß

Generations Night

Die nächste erfolgreiche Fight Night war am 9.3.2024 und das Shojikido mit drei Karateka am Start.

Comments


bottom of page